2007 Baltikum

Von Baden-Württemberg ging es über Burg im Spreewald (da wohnen die Eltern meiner Frau), nach Polen. Polen muss leider durchquert werden, wenn man ins Baltikum fahren will, oder man nimmt gleich die Fähre (das probieren wir dann das nächste Mal).
In Augustow (Masuren) haben wir dann übernachtet, weiter ging es durch Litauen nach Lettland. Riga erreichten wir am Nachmittag des zweiten Reisetages und verbrachten den Abend und den nächsten Vormittag in der Stadt. Riga ist echt eine Reise wert.

Unser Urlaubsort in Estland lag nahe bei der lettischen Grenze, ziemlich nahe an der Ostseeküste (Kabli Häädemeeste, Estland). Unsere estnischen Freunde Terje und Olavi haben uns ordentlich durch das Land gescheucht und wir besuchten u.a. den Badeort Pärnu, die Inseln Muhu und Saaremaa, Viljandi, Tallinn, Tartu, Otepää...

Nach dem schönen und interessanten Urlaub ging es zurück durch das ganze Baltikum und Polen wieder nach Deutschland.

Sommer im Baltikum